Emotionale Resilienz – Der Mut zur Angstüberwindung

Was verbindet Soldaten, Kinder im Vorschulalter, instabile Angestellte und Erwachsene, die Munition zu Rekordpreisen kaufen?

Zuerst las ich sie als eigenständige Vorfälle und Berichte, erkannte aber bald, dass sie mit dem Thema des vierten Artikels zusammenhingen.

Die Verbindung ist Stress, genauer gesagt Gefühle von Angst und Angst. Diese beiden Emotionen haben einen enormen Einfluss auf die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden von Kindern, Erwachsenen und unserer Kultur und wirken sich auf den Militärdienst, Schulen, Unternehmen und Familien aus. „Unsere Soldaten brauchen ein intensives Training der emotionalen Belastbarkeit“, heißt es im Artikel zum mentalen Belastungstraining für Soldaten. Und was die anderen drei Artikel auch auf die Notwendigkeit hinweisen, die emotionale Widerstandsfähigkeit in allen Teilen unserer Gesellschaft zu erhöhen.

Die turbulenten Zeiten, in denen wir leben, fordern ihren Tribut von unserer wichtigsten Ressource – unseren Mitarbeitern – und wirken sich negativ auf die Effektivität unserer Institutionen aus. Unser derzeitiges Maß an emotionaler Belastbarkeit reicht nicht aus, um den Stress, die Angst und die Angst zu bewältigen, die unser tägliches Leben durchdringen. Und die mit diesem Defekt verbundenen Kosten sind und werden enorm sein.

Laut einem Testament müssen 1,1 Millionen Soldaten ein intensives Training in emotionaler Belastbarkeit erhalten. Herzlichen Glückwunsch an die Armee, die erkannt hat, dass emotionale Belastbarkeit für die Ausbildung eines Soldaten genauso wichtig ist wie für das Erlernen des Schießens und des Umgangs mit einer Waffe.

Der Stress, ein Soldat zu sein, ist enorm und umfasst alles physisch, mental, emotional und spirituell. Junge Frauen und Männer verlassen die Unterstützung ihrer Familien und Gemeinschaften, um sich dem Schlimmsten des Lebens zu stellen. Diese Initiative wird sich in Bezug auf Leistung, Gesundheit und Wohlbefinden für Soldaten, ihre Familien, die Armee und die Nation auszahlen.

Wenn also die Armee mutig genug ist, diese Notwendigkeit zu akzeptieren und kritische Trainingsprogramme zu implementieren, um die emotionale Widerstandsfähigkeit ihrer Soldaten aufzubauen und zu stärken, warum können Schulen und Unternehmen dann nicht ihrem Beispiel folgen?

Resilienz, insbesondere emotionale Resilienz, ist im 21. Jahrhundert kein Luxus, sondern ein wichtiges Gut und Können.

Es gibt keinen direkten Vergleich zwischen dem Stress, dem Soldaten im Krieg ausgesetzt sind, und den aktuellen oder zukünftigen Herausforderungen, denen die meisten Amerikaner gegenüberstehen. Aber die grundlegenden Fähigkeiten und Einstellungen, die ein Soldat braucht, um den Belastungen des Krieges erfolgreich standzuhalten, sind im Wesentlichen die gleichen, die wir alle brauchen, um uns selbst zu erhalten und in Stresssituationen effektiv zu bleiben. resilienz, insbesondere emotionale Resilienz, kann eines der am meisten benötigten Vermögenswerte sein, die Menschen und Unternehmen im 21. Jahrhundert brauchen.

Zu Beginn dieses Jahrhunderts scheinen wir vor enormen Herausforderungen und Veränderungen zu stehen. Terrorismus, Krieg, wirtschaftliche Depression und der drohende globale Klimawandel geschahen alle im ersten Jahrzehnt! Auch Unternehmen, die einst die Stützen unseres Wirtschaftssystems waren, sind bankrott gegangen.

Jede dieser Herausforderungen betrifft uns individuell und als Gesellschaft. Wenn wir von der Angst anderer befleckt werden, kann die Wirkung sogar exponentiell zunehmen. Auf einer sehr grundlegenden Ebene lassen uns diese Probleme in Frage stellen, ob wir und unsere Familien sicher sind. Das Leben der Familie, von der ich geträumt habe, und ich selbst werden bedroht, und wenn ich bedroht werde, werden meine Familie und ich in der Lage sein, gut zu leben?

Hier ist die Natur der Resilienz und warum sie eine so wichtige Ressource ist. Resilienz bietet den existenziellen Mut, der die Suche nach Sinn und Zweck in unserem Leben antreibt und vorantreibt. Resilienz stärkt und fördert unsere Energie und unseren Mut, Krisen zu bewältigen und zu überleben. Aber Resilienz ist mehr als eine Ressource, um eine Krise zu überstehen. Es hilft uns weiterhin, der Krise einen Sinn zu geben und ihr eine wichtige Perspektive zu geben. Sie ermutigt uns, nicht nur aus der Krise zu lernen, sondern unsere Kräfte endlich wieder auf die Zukunft auszurichten. Und hier kommt es auf emotionale Belastbarkeit an.

Resiliente Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit dem Status quo oder der Vergangenheit nicht zufrieden sind. Sie sind vorausschauende Entscheider. Für viele Menschen birgt die Zukunft zu viele Unbekannte und Gefahren, die Angst und Furcht auslösen. Anstatt die Gefühle zu erleben, die mit verpassten Gelegenheiten, Misserfolgen und Schuldgefühlen verbunden sind, weil sie nicht den Mut haben, die Zukunft zu verfolgen, bewegt sich eine resiliente Person durch unbekannte Ängste und Ängste.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *