Bitcoin-Preis steigt über $20000: Geht der Anstieg weiter?

Am 9. September stieg der Bitcoin-Preis um 5 % und durchbrach die 20000-Dollar-Marke. Der Coin ist, wie auch der Rest des Kryptomarktes, dafür bekannt, dass er alle Schwierigkeiten überwinden und starke Pullbacks erleben kann, obwohl ihn alle abgeschrieben haben. Verschiedene Finanzexperten haben vorausgesagt, dass die Bitcoin-Blase innerhalb der letzten acht Jahre platzen würde. Dennoch ist der Coin immer noch an der Spitze und die BTC-Investoren machen hohe Gewinne.

Die Kryptoindustrie verändert sich jedoch schnell und einige Krypto-Enthusiasten beginnen sich zu fragen, ob es sich noch lohnt, in Bitcoin zu investieren. 

Was beeinflusst den Wert von Bitcoin?

Es gibt viele verschiedene Faktoren, die den Preis von Bitcoin beeinflussen können. Im Gegensatz zu den meisten Altcoins ist er nicht so abhängig vom Rest des Kryptomarktes und erweist sich in der Regel als trendbestimmend. Trotzdem reagiert BTC immer noch auf große Krypto-Nachrichten, vor allem auf solche, die entweder die Branche als Ganzes oder andere wichtige Coins wie Ethereum oder Shiba Inu betreffen.

Der Bitcoin-Kurs wird auch von Nicht-Krypto-Nachrichten beeinflusst – ein gutes Beispiel dafür ist die Kursentwicklung im Frühjahr 2020. Ein weiterer Nachrichtenbereich, auf den diejenigen achten sollten, die in Bitcoin investiert haben oder dies planen, ist die Umwelt.

Wie jeder andere Vermögenswert wird auch der Bitcoin von Nachrichten beeinflusst, die ihn betreffen, sei es über den Bitcoin selbst, Kryptowährungen oder die Blockchain-Technologie. Die Preise von Kryptowährungen steigen in der Regel, wenn es Neuigkeiten über die Masseneinführung, neue technologische Durchbrüche und so weiter gibt. Auf der anderen Seite kann jede Ungewissheit dazu führen, dass der Wert der Aktie sinkt.

Dezember 2022: Bitcoin Preis Prognose

Mitte 2022 wird der BTC-USDT Preis im Durchschnitt bei 26018,26 $ liegen. Im Dezember 2022 könnte der Bitcoin-Preis auch auf 28700,90 $ steigen. Es wird nicht erwartet, dass der Preis im Dezember unter $25093,33 fällt.

Bitcoin Preis Prognose für 2023

Nach einer Analyse der Bitcoin-Preise in den vergangenen Jahren wird davon ausgegangen, dass der Bitcoin-Mindestpreis im Jahr 2023 bei 40715,78 $ liegen wird. Der maximal erwartete BTC-Preis könnte bei 46985,08 $ liegen. Im Durchschnitt wird jede Krypto Börse im Jahr 2023 einen Preis von $41000-$42000 aufweisen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *