Was ist funktionelles Fitnesstraining?

Heutzutage melden sich immer mehr Menschen in Fitnessstudios an, aber beunruhigenderweise scheinen viele dieser Menschen zu glauben, dass die Qualität des Fitnessstudios, an dem sie teilnehmen, mehr von der Definition der Fernsehbildschirme in den Laufbändern abhängt als von jeder Definition, die ihr Oberkörper sehen könnte richtig trainieren. Es scheint, dass in der Fitness- und Freizeitbranche viel zu viel Wert auf Freizeit und nicht auf Fitness gelegt wird … aber zum Glück gibt es eine andere Option für diejenigen, die sich wirklich verbessern wollen, und immer mehr Menschen erkennen dies: Geben Sie Functional Fitness Training ein.

Jetzt gibt es viele Internet-Artikel und -Threads, die einfach die Definition des funktionellen Fitnesstrainings diskutieren … dies ist keiner von ihnen. Ich verstehe, dass jedes Training als funktional eingestuft werden kann, je nachdem, wofür Sie trainieren. Wenn Ihre Berufsbeschreibung beispielsweise die Notwendigkeit beinhaltet, den größten Bizeps der Welt zu haben, können 2 Stunden Bizeps-Locken pro Tag als funktionelles Training eingestuft werden.

Das Ziel hier ist nicht, die Unbestimmtheit des Begriffs zu argumentieren, sondern die Vorteile hervorzuheben. Für den Zweck dieses Artikels bezieht sich funktionelles Fitnesstraining auf eine Übung oder eine Gruppe von Übungen, die die verbesserte Leistung des täglichen Lebens nachahmen, anpassen und ermöglichen Aufgaben für die Mehrheit der Menschen, mit einer Reserve für individuelle Ziele.

Hier könnte und ist es ein Ziel, die Lebensqualität außerhalb des Fitnessraums zu verbessern. das heißt, eine erhöhte Fähigkeit zur Erholung und zum Spielen zu haben, sei es eine Großmutter, die Spaß mit ihren Enkelkindern hat, oder ein Teenager, der Fußball spielt.

Zu den täglichen Aufgaben des Lebens gehören Bewegungen in den 6 Freiheitsgraden, nämlich Vorwärts / Rückwärts, Aufwärts / Abwärts, Links / Rechts, Rollen, Neigen und Gieren. Oder genauer gesagt auf menschliche Bewegung, Drücken / Ziehen, Springen / Hocken, Treten, Drehen und Biegen. Funktionelles Training ist also ein Training, bei dem versucht wird, so viele dieser Bewegungen wie möglich durch eine oder mehrere Übungen zu verbessern. Denken Sie also daran, dass funktionelles Fitnesstraining definiert ist … zumindest für diesen Artikel!

Wenn es also ein funktionelles Fitnesstraining gibt, bedeutet dies, dass ein Teil des Trainings nicht funktionsfähig ist? Die Antwort darauf ist ein klares Ja … und leider ist alles um uns herum, und wir werden in Kürze einen Artikel zum Thema nicht funktionierendes Training schreiben.

Die vielen Vorteile des funktionellen Fitnesstrainings

Vieles, was heute in Fitnessstudios passiert, kann außerhalb dieser Umgebung nicht nachgebildet werden. Funktionelles Fitnesstraining ermöglicht es Ihnen, Kraft in einer kontrollierten Umgebung zu entwickeln und sie dann auf den Alltag außerhalb dieser kontrollierten Umgebung anzuwenden.

Viele positive Verbesserungen, die durch funktionelles Fitnesstraining erzielt wurden, sind auf die Anzahl der in einer Sitzung abgedeckten „Fitnessgrundlagen“ zurückzuführen. In einer Bewegung können Sie Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Beweglichkeit, Genauigkeit, Flexibilität, Ausdauer und Ausdauer verbessern. Es gibt nur sehr wenige Aktivitäten, die sowohl die neurologische Fitness (Gleichgewicht, Koordination, Beweglichkeit, Genauigkeit) als auch die körperlichen Fähigkeiten (Kraft, Flexibilität, Ausdauer, Ausdauer) verbessern können. Dies wird erreicht, indem eine große Anzahl von Gelenken und Muskeln des Körpers gleichzeitig verwendet wird und Ihr Körper als eine Einheit trainiert wird .

Wenn Sie Ihre Muskeln trainieren, um auf diese Weise zusammenzuarbeiten, liegt der Schwerpunkt mehr auf dem Training von Bewegungen als auf der Isolierung einzelner Muskeln. Immer wenn sich Ihr Körper bewegt, anstatt stationär zu bleiben, verlassen Sie sich auf dynamisches Gleichgewicht im Gegensatz zu statischem Gleichgewicht, und dynamisches Gleichgewicht erfordert unter anderem ein hohes Maß an Kernstabilität. Das funktionelle Fitnesstraining zielt nur darauf ab, die Stabilität und Kraft des Kerns weiter zu verbessern. Dies hat zur Folge, dass die meisten Aspekte Ihres sich bewegenden Lebens verbessert werden, insbesondere ein verbesserter intraabdominaler Druck, eine verbesserte Körperhaltung und eine verbesserte Prävention von Verletzungen. Das funktionelle Fitnesstraining bietet also zahlreiche physiologische Vorteile, aber es steckt noch mehr dahinter.

Einer der wichtigsten Aspekte des funktionellen Fitnesstrainings ist, dass es an die Fähigkeiten jedes Einzelnen angepasst werden kann. Intensität, Dauer und Widerstand können bei allen trainierten Bewegungen geändert werden, um den individuellen Fitnessniveaus zu entsprechen und es jedem und jedem zu ermöglichen, das Beste aus ihrem Training herauszuholen. Darüber hinaus ist das funktionelle Fitnesstraining ständig abwechslungsreich und unterscheidet sich sehr oft von Sitzung zu Sitzung. Diese Eigenschaft sollte in jedem Fitnessplan oder -plan unbedingt erforderlich sein. Die Fähigkeit, sich mit Ihrem Training nicht zu langweilen, ist ein Luxus, den nur sehr wenige Menschen haben, die in herkömmlichen Fitnessstudios trainieren.

Schließlich und vielleicht am wichtigsten ist die Rendite Ihrer Trainingsinvestition, die Sie durch funktionelles Fitnesstraining erhalten. Ihre Trainingsinvestition beinhaltet das Geld, das Sie ausgeben (für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Ausrüstung, Ernährung und Reisen) und die Zeit / Mühe, die Sie in Ihr Training investieren. Wie bereits erwähnt, liegt der Wert für die meisten Menschen, die herkömmliche Fitnessstudios nutzen, mehr im Luxus und weniger im Fitnessbereich. Wenn es um funktionelles Fitnesstraining geht, ist die Rendite die Steigerung Ihrer Fähigkeit, Ihre Freizeitaktivitäten zu genießen und spielen, nachdem Sie Ihre Ziele erreicht haben. Kurz gesagt, es gibt Ihnen eine erhöhte Arbeitskapazität in allen Fitnessbereichen, was bedeutet, dass Sie in einem bestimmten Zeitraum mehr von dem tun können, was Sie tun möchten. Funktionelles Fitnesstraining ist im Wesentlichen echtes Fitnesstraining!

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